Gründung durch Auslaender Aufentshaltserlaubnis Aufenthaltstitel


Über uns | Kompetenz in Existenzgründung

Durch unser umfangreiches Netzwerk an Kooperationspartnern sorgen wir dafür, dass Sie von Beginn an in allen Belangen Unterstützung finden.

Andreas M. Idelmann

Diplom-Betriebswirt

Studium der Betriebswirtschaft und anschließend sieben Jahre Tätigkeit bei renommierten amerikanischen Unternehmensberatungen in Düsseldorf (accenture) und Frankfurt (Cap Gemini).

Zweijähriger Auslandsaufenthalt in den USA, Schweden und der Schweiz.

Andreas M. Idelmann, selbst Investor und Unternehmer, ist seit 1996 in der Beratung von Existenzgründern und jungen Unternehmern tätig und zudem Buchautor und Dozent für Fördermittel. Er hat seither eine Vielzahl von GründerInnen betreut und ist akkreditierter Gründercoach bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), IHK und HWK in NRW.

TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE

  • Unternehmensfinanzierung
  • Businessmodellierung und Unternehmenswertsteigerung
  • Online-Marketing und digitale Geschäftsmodelle



Finanzierung mit dem KfW Gründerkredit Startgeld, Bankgespräche, KfW Gründercoaching

“Nachdem ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre beendet habe, konnte ich mehrere Jahre bei verschiedenen Unternehmensberatungen vielfältige Erfahrungen sammeln. Davon profitieren auch meine Kunden. Seit 1996 liegt einer meiner Schwerpunkte im Bereich Finanzierung und Fördermittel.

In die Beratung bringe ich meine umfangreichen Branchenerfahrungen ein und vermittele auch Nichtkaufleuten betriebswirtschaftliche Kenntnisse verständlich. Ich biete praxisorientierte Lösungen und unterstütze Sie bei deren Umsetzung.”

WIR BERATEN BRANCHENÜBERGREIFEND

SIE SIND HIER RICHTIG, WENN SIE:

  • Ihre Finanzierung gründlich vorbereiten möchten
  • Ein professionelles Konzept für die Finanzierung benötigen
  • Alle Fragen beantwortet haben möchten und alles Wichtige geklärt sein soll
    • Hilfe bei Bankgesprächen bzw. Investoren suchen
    • Risiken Ihrer Existenzgründung minimieren möchten